BLC 22 BT-LA-Team

image_pdfimage_print
  • Kindertermine, BLV-Ausschreibung, siehe Link.
    • Mittwoch, 1.6. Steglitzer Volkslauf, des TuS Lichterfelde Stadion Lichterfelde 3 km Lauf
    • Sonntag, 12.6. Hohenschönhausener Gartenlauf des LC Ron Hill Wartenberg 3,3 km Lauf
    • Sonntag, 4.9. Rehbergelauf des Teamwork Sport+Events eV Volkspark Rehberge 3,5 km Lauf
  • Kinder und Jugendliche melden sich bitte bei Sven berlin-cup(at)bt-la.de zum Lauf an, wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Hallo liebe Freunde des Laufens,

es ist wieder soweit, die neue Saison im Berliner Läufercup steht vor der Tür und diesmal „nur“ in einer etwas verkürzten Form.

Als große Änderung zu den letzte Jahren gibt es dieses Jahr eine Trennung zwischen den Kindern/Jugendlichen und den Erwachsenen, so dass es für die Kinder dieses Jahr nur 4 Wertungsläufe gibt (für das Erreichen der Endwertung müssen zwei Läufe bestritten werden, die besten drei kommen in die Wertung; allerdings ist ein Start auch bei den anderen „Erwachsenenläufen“ möglich, allerdings ohne Wertung für die Serie), für die Erwachsenen gibt es 12 Läufe (4 müssen bestritten werden, 8 kommen in die Wertung).

Zur Ausschreibung geht am besten auf folgenden Link: https://www.leichtathletik-berlin.de/berliner-laeufercup-47.html

Wer Interesse an der Teilnahme am Cup hat meldet sich bitte über die oben genannte Seite des BLV an, für die jeweiligen Läufe gibt es dann noch rechtzeitig Infos.

Als kleine Änderung und zur Anpassung unserer Situation erfolgte diese Jahr keine Übernahme der Startgebühren für die Erwachsenen, jedoch kann bei Hilfe bei den Veranstaltung hierfür eine Übernahme noch erfolgen.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme, man sieht sich auf Bahnen oder im Wald

Liebe Grüße vom BT-LA-Team

Sven

 

 

Aktuell (Stand 03.06.22)

Hallo liebe Leichtathleten,

nach dem Steglitzer Volkslauf am Mittwoch ist vor dem Hohenschönhausener Gartenlauf am Sonntag, den 12.06.2022

Veranstaltungsort ist die Kleingartenanlage Falkenhöhe Nord, Birkholzer Weg 112, 13059 Berlin, es handelt sich hierbei (wie der Name schon sagt) um eine Kleingartenanlage mit hauptsächlich nicht festen/tiefen/schweren Sandboden.

Auf dem Programm stehen für die Berlin-Cup-Teilnehmer im Jugendbereich 3,3 km (3 Runden a 1,1km) sowie für die „Großen“ 5,7 km (3 Runden a 1,8 km), außerdem gibt es für Interessierte noch verschiedene Anfängerstrecken. Start ist um 9.40 Uhr (3,3 km) bzw. 10.00 Uhr (5,7 km).

Meldeschluss bei mir ist am Mittwoch, den 08.06., ihr könnt Euch hierzu über alle bekannten Wege bei mir melden. Ich würde generell darum bitten, dass die (Voran-)Meldungen durch mich erfolgen, da wir ansonsten die Übersicht über die Teilnehmer verlieren, um die Nachmeldungen kümmern wir uns dann vor Ort.

Treffpunkt ist eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Start-/Zielbereich, die Betreuung erfolgt durch mich (und mal sehen wer noch da ist )

Außerdem steht noch am darauffolgenden Freitag, dem 17.06.2022 der Nordberliner Zugspitzlauf auf dem Programm

Veranstaltungsort ist der Freizeitpark Lübars, Alte Fasanerie 10, 13469 Berlin, es handelt sich (wie auch hier der Name schon vermuten lässt) um einen Lauf mit reichlich Steigungen auf vornehmlich asphaltierten Untergrund und „festen Erdbodenanstieg“

Aufgrund des reduzierten Jugendangebotes für den Berlin-Cup handelt es sich hierbei nur um einen Wertungslauf für die U20 und älter über 12 km (3×4 km), Start ist um 19.00 Uhr

Meldeschluss bei mir ist Samstag, der 11.06., Meldewege siehe oben. Da ich nicht starte weiß ich auch noch nicht, durch wen die Betreuung vor Ort erfolgt, hierzu gibt es dann an die Teilnehmer vor dem Lauf noch eine Info

Außerdem wollte ich noch darauf hinweisen, dass wir auf unserer Homepage eine Extraseite zum Berlin-Cup haben, auf der die oben genannten Infos sowie Ergebnisse und Zwischenstände nachzulesen sind, ich versuche, sie immer möglichst zeitnah nach Eingang zu aktualisieren

Im diesen Sinne wünsche ich allen ein schönes Pfingstwochenende und vielleicht sehen wir uns ja auf dem Platz oder nächsten Sonntag in Hohenschönhausen

Sven (01777588741)