Bericht 15.05. Rahmen-Wettbewerbe Würfe bei den BMKM

image_pdfimage_print

Bericht: „Der große Wurf“

Am Rande der Berliner Mehrkampfmeisterschaften der Turnerischen Mehrkämpfe am 15. Mai im Sportzentrum Schöneberg war eine kleine aber feine Wurfgruppe der BT aktiv und zeigte quer durch die Altersklassen ansprechende Leistungen. Herausragend war allerdings die Leistung von Anton Quabeck (2004), der zum ersten Mal im Wettkampf mit dem 1,5kg schweren Männerball werfen musste – oder eben durfte. Im ersten Versuch zeigte er schon seine gute Form und im zweiten haute er richtig einen raus: 47,98m. Einen knappen Meter weiter als die geforderte A-Qualinorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften! Auf nach Bruchsal (17./18. September)…!

Hier geht’s zu den Ergebnissen, siehe PDF

Lieber Schleuderball und Steinstoßfans,

eine letztes Training gibt es an diesem Freitag (13.5.) von 17:00-18:30 Uhr mit Sven für alle Kinder,  Jugendliche und Erwachsene, die am 15.5. beim Wettkampf Schleuderball Einzel und Steinstoßen (für die Jüngsten Kugel) starten möchten. Ausschreibung

Am Sonntag sind Sven und Noemi für euch da. Gemeldet haben sich bisher:  Noemi, Anton, Jonathan Q., Serafina, Ida W., Henrik, Jason, Sven, Lio, Max und Franziska Alle anderen können morgen beim Training ihre Teilnahme Sven melden.

Bitte seid am Sonntag pünktlich um 11:30 Uhr auf dem Dominicus Sportplatz, siehe Ausschreibung. Euer WB beginnt gegen 12:30 Uhr.

Viel Spaß wünscht das

BT-LA-Team

(Bitte beachtet, das es am 13.5. keinen reguläres gibt. Ihr könnt zwischen einem Laufangebot oder Orientierungslauf im Tiergarten oder Vorbereitungstraining für den 15.5. wählen)

image_pdf
BTFB - Ausschreibung LA-Rahmenwettkämpfe 2022-05-15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 ÷ 1 =

*